Über Uns

Ganz In Ihrer Nähe:

Ein Familienunternehmen aus Mecklenburg Vorpommern

Der Sophienhof liegt auf der Mecklenburgischen Seenplatte, am Ortsrand von Neustrelitz, direkt angrenzend an den Müritz-Nationalpark.

Blick in die Vergangenheit

Mein Vater Helmut Dudziak gründete 1990 mit meiner Mutter Elisabeth das Landwirtschaftliche Unternehmen im Nebenerwerb bestehend aus 7 weiblichen Galloway Rindern, 1 Galloway Bullen, Schubkarre und einer Forke.

Nach Beendigung meiner sportlichen Karriere in Berlin übernahm ich im Mai 1993 den Hof im Haupterwerb. Meine Frau Karen war schon damals an meiner Seite.

Heute packt auch unsere Tochter Luisa mit an.

Und die Gegenwart

Derzeit bewirtschaftet der Betrieb rund 540 ha landwirtschaftliche Nutzfläche. Davon sind ca. 130 ha Dauergrünland. Zum Betrieb gehören unsere Fleischrinder, Schweine, Hühner, Enten und Gänse sowie zwei alte Ponys, zwei Kamerunschafe und unser Hund Nelly. Sie alle haben hier ein glückliches Zuhause. Auf den Ackerflächen werden Getreide, Mais, Rüben, Eiweißpflanzen und Kartoffeln angebaut.

Galerie

Wir in Medien

Frische Luft. Schöne Landschaft. Leckere Produkte. Nette Menschen.